Sieh nur Peter!Da ist die Sonne.Und da unten ist der Fluss und da, da sind die Wolken.Oh Peter. Können wir von den Wolken naschen?

Eigentlich wollte ich heute ein neues Rezept veröffentlichen, aber ich habe mich spontan in dieses Gesamtkunstwerk verliebt – schönes leckeres Wochenende euch allen 🙂

Vegan & Heimatlos

IMG_20160419_194720

Der triste Himmel macht mich krank,
Ein schweres graues Tuch,
Das die Sinne fast erstickt.
Die Gewohnheit zu Besuch.
Lange nichts mehr aufgetankt,
Die Batterien sind leer.
In ein Labyrinth verstrickt,
Ich seh‘ den Weg nicht mehr.
Ich will weg, ich will raus
Ich will – ich wünsch mir was

Und ein kleiner Junge nimmt mich an der Hand.
Er winkt mir zu und grinst:

Komm hier weg, komm hier raus
Komm, ich zeig dir was
Das du verlernt hast, vor lauter Verstand!

Komm mit…*

IMG_20160419_195306

Siehst du sie?

Kleine rohe Süßkartoffel Röllchen.

Keck leuchten sie vom Himmel herab.

Ihre Schwingen sind bunt.

Die Welt erhebt sich, duftend.

Es ist Frühling geworden.

*

Im Fluss tummeln sich derweil klebrig süße Datteln.

Kichernd tollen sie umher.

Ein glucksendes Spiel beginnt.

Kannst du es hören?

*

Riechst Du 

den lieblich würzigen Duft den sie in die Welt tragen?

Er breitet sich aus.-

Da…

Ursprünglichen Post anzeigen 177 weitere Wörter

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Arabella sagt:

    Ein feiner Tipp, wobei mir vegan nicht liegt.

    Gefällt 1 Person

    1. Lag mir früher auch nicht liebe Arabella, dann stellte ich fest, dass manche Sauce für Nudeln ebenfalls vegan war. Allerdings koche ich nur vegan mit meinen Zutaten ohne Tofu usw, denn ich möchte nichts immitieren. Trotdem muss das jeder für entscheiden und du wirst ab und zu auf veganes bei mir stoßen 😉

      Gefällt mir

      1. Arabella sagt:

        Ich freue mich über die Beiträge, nachkochen werde ich es selten.:-)

        Gefällt 1 Person

Schreib doch einen leckeren Kommentar ;-)

