Award by Sissilys Home …

button

wurde von der lieben Gaby an mich vergeben, also schon einmal vielen Dank dafür. Da mich hier viele unter meiner Kochseite kennen, habe ich die Auszeichnung in die Küche verlegt und da ich knifflige Fragen schätze, werde ich mich selbst in den Schwitzkasten nehmen, für euch 😉 Der Versatile Award wird für vielseitige Blogseiten vergeben und sollte an 15 neu kennenglernte Blogs weiter gereicht werden. Da ich hier nicht den Überblick habe, wer schon eine Nominierung bekommen hat, bitte ich mir eventuelle Mehrfachnennungen nachzusehen 😉

7 Fakten über mich, die niemand wissen muss ..

  1. In meinem Ausweis steht wirklich Arno von Rosen, ich habe keine Tattoos, habe keine Löcher wo keine hingehören, war zuletzt an meinem 23. Geburtstag betrunken und das Essen was ihr zu sehen bekommt, wird anschließend gegessen. Natürlich bekomme ich die kalte Portion, meine Gäste haben immer Vorrang!
  2. Ich wollte nie eine Blogseite oder ähnliches haben. Jede Internetaktivität hat ausschließlich mein Freund und Schwager Holger ins Leben gerufen ohne mich zu fragen und so bin ich zu euch allen gekommen 🙂 Inzwischen sind alle meine Texte sogar rechtlich geschützt, was natürlich nicht fürs nachmachen gilt, aber für abschreiben 😉
  3. Ich backe wirklich sehr gerne süße Sachen, aber mit dem essen derselbigen hab ichs nicht so, das besorgen andere für mich. Zudem kann ich Marzipan nicht leiden, da ich mich zusammen mit meinem Opa als sechsjähriger daran überfuttert haben. Grüne und weiße Dicke Bohnen gehen gar nicht, da wird mir vom Geruch schon schlecht, warum auch immer. Chilibohnen dagegen gehen immer 😀
  4. Ich besitze Kochbücher, lese sie aber nie, weil ich Angst habe, dass es meine Ideen in der Küche beeinflusst, allerdings lasse ich mich von euren Kochblogs inspirieren, komisch was? 🙂
  5. Ich würde im Ausland nie Schnitzel oder ähnliches essen, weil es mir nicht nur peinlich wäre, sondern weil es quatsch ist dann überhaupt zu verreisen. Essen ist die Urkultur eines Landes, egal wie schräg das Essen ist, es wird probiert 😀 Österreich hat für mich die besten Süßspeisen der Welt und ebenfalls das beste Eis, deshalb liebe ich Wien. Mein Lieblingsland ist Italien, wie man unschwer an meinen Rezepten erkennen kann.
  6. Ich verbummele öfter wichtige Post, weil ich auf den Briefumschlägen schnell Rezepte notiere und diese dann in einem Stapel verschwinden, bevor ich den Brief gelesen habe, aber ich arbeite daran. (zumindest die bekritzelten Briefe an einer Stelle zu sammeln) 😀 Beim Spendenkalender ist mir aufgefallen wie viele Bilder ich gemacht habe, zu denen das Rezept noch fehlt, doch inzwischen habe ich dafür einen Ordner gemacht, immerhin 😉
  7. Frühstück ich für mich eine Einstellung und keine Tageszeit, deshalb komme ich mit mit meiner morgendlichen Mahlzeit oft bis zum Abend, nur unterbrochen von einem Milchshake aus frischem Obst.

Ich nominiere:

Kleines Kuliversum

Britta von Geniesserle

Alex von Reisespeisen

Mir ging es bei den Blogs nicht um Follower, sondern darum euch etwas zu zeigen, was ihr vielleicht noch nicht kennt, also allen viel Spaß und bleibt bitte lecker 🙂

 

Advertisements

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. ReiseSpeisen sagt:

    Lieber Arno,
    ganz herzlichen Dank für die Nominierung, das ist ein riesiges Kompliment! Von dem Award hatte ich vorher noch nichts gehört, werde aber gern mitmachen! 🙂 Bei Punkt 5 stimme ich dir absolut zu! Ich liebe österreichische Süßspeisen und bin auch immer dafür, die regionale Küche kennenzulernen (Motto Nr. 1 meines Blogs ;)).
    Genieß den Sonntag mit einem ausgiebigen Frühstück und anschließendem Milchshake aus frischem Obst – auf den hab ich jetzt auch Lust!
    Liebe Grüße
    Alex

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Alex, ich freue mich schon auf deinen Beitrag und einen wunderbaren Sonntag für dich 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Lieber Arno, wie wunderbar, Du hast sogar mehr als 7 Dinge über Dich erzählt bzw. geschrieben. Hinter jedem Punkt stehen gleich mindestens zwei Fakten. Bei „Dicke Bohnen“ nehme auch ich Kehraus! Gott sei Dank war Dein Schwager Holger so frei, Dich in das Universum des Internets zu schicken! Und woher wusstest Du, dass ich mich wirklich schon gefragt habe, ob „Arno von Rosen“ evtl. ein Künstlername ist. Sicher wurdest Du schon öfters danach gefragt.
    Vielen Dank, dass Du uns mit auf eine Schnitzeljagt nach Österreich und Italien mit evtl. auch schrägem Essen und wieder zurück über eine äußerst interessante Poststelle 😁 mit einem Ordner voller Rezepte zum Frühstückstisch genommen hast! 🤗
    Liebe Grüße
    Gaby 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Sehr gerne liebe Gaby und ich werde deinen Dank dem Holger ausrichten 😉 Hab einen wundervollen Sonntag 🙂

      Gefällt mir

      1. Dankeschön, wünsche Dir auch noch einen restlichen schönen Sonntag! 😀

        Gefällt 1 Person

  3. Flowermaid sagt:

    … aber diese Fakten sind eine schöne Ergänzung und vervollständigen das Bild von deiner Persönlichkeit Arno… ah, die Sache mit den Briefumschlägen *augenverdrehe* bei mir stehen überall Zitate und Pflanzennamen drauf 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Blumenfee, die Dinger liegen aber auch immer griffbereit und rufen, „bekritzel mich!“ 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Flowermaid sagt:

        … wem sagst du das 😉

        Gefällt 1 Person

  4. Sandra sagt:

    Ich kann auch nur zustimmen: nichts geht über ein ausgiebiges Frühstück! 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. rosabluete sagt:

    Interessant! 🙂 Mir ist auch das Frühstück seeehr wichtig, auf der Arbeit verbringe ich den ganzen Vormittag mit „nebenbei“ Essen und habe dann für den Rest des Tages nichts mehr 😉 und am Wochenende frühstücke ich auch gerne ausgiebig im Gegensatz zu meinem Freund. Ich verschenke auch am Liebsten mein Gebackenes, anstatt es selbst zu essen 🙂

    Gefällt 1 Person

Schreib doch einen leckeren Kommentar ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s