The Mellow Man

kopie-von-kopie-von-p1260328Bevor ihr jetzt darüber nachdenkt wie kindisch ich bin, erst einmal guten Tag liebe Freunde, die ihr euch hier aus Jux und Tollerei rumtreibt 🙂 Küche ist für mich Spaß pur, selbst wenn die Finger bluten oder der Rücken etwas knirscht (so nach ca. 5 Stunden). Wenn mir dann eine leicht blödsinnige Idee durch den Kopf schießt und überhaupt nicht mehr Ruhe geben will, dann mach ich es halt, also nehmt diesen Beitrag nicht zu ernst 😉 Viel Spaß mit Mellow Man!

Zutaten

1 Packung Marshmellows
Blumendraht
Watte
50 g Kuvertüre, zartbitter
2 Esslöffel Kokosraspeln
Zuckeraugen

Zubereitung

Den Draht einfach doppelt nehmen und durch die Marshmellows stecken, jeweils zwei ergeben die Beine und zwei halbierte jeweils die Arme. Für die Arme wird der Draht einfach um den ersten (Bein) Draht gewickelt und für den Kopf habe ich einfach zwei Ecken abgeschnitten und auf der flachen Seite die zerzauste Watte mit warmer Kuvertüre aufgeklebt, ebenso wie die Zuckeraugen.

Dann habe ich die warme Kuvertüre an den Enden der Hände und Füße gestrichen und die Füße zusätzlich mit Kokosraspeln bestreut. (Er muss doch Schuhe haben)

Mit einem Holzspieß/ Zahnstocher werden Mund, Augenbrauen und Nase aufgetragen. Die Augen können ebenfalls aus Schokolade erstellt werden, es sieht dann aber nicht so plastisch aus.

kopie-von-kopie-von-p1260274

Tipps

  • Die Trinkschokolade ist einfach aus 500 ml Vollmilch und 100 g Kuvertüre in einem Topf erhitzt und aufgelöst worden. Ich habe noch einen EL Vanillezucker und ½ Teelöffel Zimt hinzugefügt.
  • Die Nüsse habe ich in der restlichen Kuvertüre gewälzt und danach in Kokosraspeln, ebenso wie ein paar Marshmellows.
  • Wer keine Milch aufschäumen will oder kann, schlägt einfach etwas süße Sahne auf, denn im Winter können ein paar Kalorien nicht schaden.
  • Klar darf man ein paar Marsmellows in die Trinkschokolade werfen, sollte dann aber weniger Zucker nehmen. Ein echtes Vergnügen für Klein und Groß!
  • Übrigens hat sich Mr. Mellow als durchaus schneetauglich erwiesen 😀

p1260408

Bitte bleibt alle lecker, Arno …

Advertisements

19 Kommentare Gib deinen ab

  1. christinawaitforit sagt:

    Ich finde dein Mellow Man schaut richtig süß aus 😀

    Alles Liebe, Christina
    http://www.christinawaitforit.com

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön Christina 🙂

      Gefällt mir

  2. sugar4all sagt:

    Was für eine süße Verlockung und wie wunderbar entzückend diese Bilder dazu sind ❤ ….ich musste richtig schmunzeln…so wie dieser Mellow Man ❤ 😀 !

    Gefällt 2 Personen

    1. Dankeschön liebste Karin ❤ Ich geb es auch an Mellow weiter 😉

      Gefällt 1 Person

      1. sugar4all sagt:

        Bitte….unbedingt 😀 !

        Gefällt 1 Person

  3. Flowermaid sagt:

    … das sind süße Ideen, die auch ein Blumenkind zur Schneeballschlacht verleiten 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Eine ordentliche Schnellbachschlacht ist nie verkehrt 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Ira Moritz sagt:

    Eine entzückende Idee und Präsentation – ich freue mich sehr darüber!

    Gefällt 1 Person

    1. Sehr gerne 🙂

      Gefällt mir

  5. gartenkuss sagt:

    Wie süß 💕 in doppelter Bedeutung 😉. Da knirscht nicht nur der Rücken sondern auch die Zunge 😋. Danke für deinen heiteren Bericht. LG zum Abend von gartenkuss 🙋🐝

    Gefällt 1 Person

    1. Sei bedankt liebe Kartenkuss und beste Grüße zu dir 🙂

      Gefällt 1 Person

  6. Erika sagt:

    Das ist gerade das Schöne: du hast dir den kleinen Arno in dir bewahrt und er drückt sich bei all deinem Schaffen aus. Das mag ich sehr und Schokolade sowieso😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Das ist gut liebe Erika, der kleine Arno will ja nur spielen 🙂

      Gefällt 2 Personen

  7. Antje sagt:

    Das Kind im Manne ist geweckt! 😊😊😊
    Deinem Rücken gute und schnelle Besserung!
    Liebe Grüße Antje

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön liebe Antje, aber der Rücken braucht schon mindestens 5 Stunden Küchenarbeit um unwirsch zu werden, also gehts mir prima 🙂

      Gefällt 1 Person

  8. mad4cook sagt:

    😀 😀 knuffig, bei Marshmellows in der Trinkschokolade kommt es auch auf ein bisschen Sahne nicht mehr an 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Bestimmt nicht 😀 Mehr ist manchmal eben mehr 😉

      Gefällt 1 Person

  9. geniesserle sagt:

    Hach ist der süss, im wahrsten Sinne des Wortes 😉… ich bin kein Marshmellowfan – aber diesem Kerlchen würd‘ ich sofort Asyl bieten 😋

    Gefällt 1 Person

    1. Er lebt ja noch Britta und wartet auf weitere Abenteuer 😀

      Gefällt 2 Personen

Schreib doch einen leckeren Kommentar ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s