+++ Eilmeldung Gesundheit +++

teeGuten Tag zusammen! Eigentlich mache ich auf der Kochseite keinen spontanen Sachen und alles ist immer vorprogrammiert, man könnte ja mal krank werden und dann ist Rezepte schreiben einfach nicht drin. Heute mache ich eine Ausnahme, denn ich habe Grippe, aber zwei Damen, die euch dabei helfen können, dass es etwas leichter wird.

Zum einen meine Freundin, die Kräuterfee Arabella von Teil2einfachesLeben (bitte dem Link zum Tee folgen), deren Tee mir jetzt 3 Nächte mit gutem Schlaf gebracht hat und meine absolute Lieblingsärztin Dr. Nessy von Salutary Style (bitte dem Link zur Grippe folgen), die viiiiel mehr kann als nur Blinde sehend und Lahme gehend zu machen. (schräge Witze gehörend anscheinend auch zum Krankheitsbild).

p1270830

Was immer ihr aus den Artikeln mitnehmen könnt, macht es! Ich selber haue spätestens nach drei Tagen alle Klamotten in die Wäsche, egal ob Bettzeug, Couchdecke oder Jogginghose, denn ich will die kleinen besch… Viren so schnell los werden wie möglich. Ich nehme natürlich keine Hustenlöser oder ähnlichen Quatsch wie zusätzliche Vitamine, sondern trinke mehr als sonst, esse leicht und gönne mir ab und zu Soulfood. Deshalb sind die Bilder vom Griespudding höchstens gesund für die Seele und fürs Gemüt.

Dafür habe ich einfach 500 ml Vollmilch, 50-60 g Weichweizengrieß, etwas Zimt, Vanille, eine Prise Salz und 1 Esslöffel Zucker aufgekocht (besondere Leckschmecker nehmen noch einen Stich Butter), koche es auf und schichte es mit gefrorenen Himbeeren, Zucker/ Zimt Mischung und gerösteten Haselnüssen in ein Glas. Reicht für zwei Leidende 😉

p1270850

Und ja, Männer sind wehleidiger als die Damen, deshalb leg ich mich jetzt wieder hin! Bleibt alle lecker und gesund, Arno …

 

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. Gute Besserung, du Lieber. ❤
    Aber, mit Arabellas patenten Rezepten wird das sicherlich schon ganz bald wieder.
    Auf deine Gesundheit!
    Rohnifer ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Danke iebe Geschichtenzauberin ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Flowermaid sagt:

    … wenn beide krank sind können sie sich ja auch einen Löffel teilen… auf die Genesung 😉

    Gefällt 1 Person

  3. gute besserung, lieber arno. werd schnell wieder gesund 🙂 . liebe grüße!

    Gefällt 1 Person

  4. Annemarie sagt:

    Also, für diesen Grießpudding 😋 würde ich es glatt in Kauf nehmen, krank zu sein…aber bitte nicht länger als einen Tag!😉
    LG und gute Besserung!!
    Annemarie

    Gefällt 1 Person

  5. Renate Dietrich sagt:

    I wish you a speedy Recovery..and Thank you for all the wonderful Recipes…

    Gefällt 1 Person

  6. Erika sagt:

    Griesspudding oder Griessbrei sind wahrlich Wunderheilmittel, auch ohne Viren und Bazillen. Gönn dir die Ruhe, die dein Körper einfordert, geniesse es betüttelt zu werden und dann wird`s scho! Alles Liebe

    Gefällt 1 Person

  7. Ariana sagt:

    …und dir gute Besserung 🙂

    Gefällt 2 Personen

  8. Arabella sagt:

    Ach Arno, wird hoffentlich bald wieder besser. Wenn ich noch Tee hätte, würde ich dir welchen schicken, er ist jedoch alle. Gehe diesen Sommer in die Großproduktion, hatschi:-)

    Gefällt 2 Personen

    1. Den würde ich sofort kaufen, hust 😉

      Gefällt mir

      1. Arabella sagt:

        Versuchs mal mit Schlüsselblumentee. Sehr gut!

        Gefällt 1 Person

  9. Och, menno, Arno :-(. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und baldige Genesung.
    In die Beiträge schaue ich natürlich auch noch :-).

    Herzliche Grüße
    Sylvia

    Gefällt 1 Person

    1. Merci Sylvia, wir sollten uns ein Krankenzimmer teilen und Mau Mau spielen 😉

      Gefällt 2 Personen

Schreib doch einen leckeren Kommentar ;-)

