Pizza-Schalen mit Caprese-Salat

MUSS ich natürlich rebloggen, weil es so leckerschön ist 🙂

EMMI'S COOKIN' SIDE

 

Hallo!

Nach einem wunderschönen Feiertag/Vatertag, den ich sehr mit meiner Familie genossen habe, bringe ich Euch heute zum Pizza-Friday eine tolle Idee, die ich bei dem lieben Arno von rosenkocht gesehen habe 😉 Aus seiner Inspiration eines Brottopfes, um einen Salat zu servieren, habe ich Pizza-Schalen mit Caprese-Salat kreiert! 😉

Anläßlich des Geburtstages meines Herzensmannes, gab es so ganz unvermittelt mitten in der Woche ein kleines Menü zur Feier des Tages. Diese Pizza-Schalen mit Caprese-Salat waren somit der Auftakt des Menüs 😉

Pizza-Schalen mit Caprese-Salat, eine einfache Idee mit viel Wirkung. Perfekt als leichte und pfiffige Vorspeise. Einfaches Rezept!

Für diese Pizza-Schalen habe ich mal den schnelleren Pizzateig gemacht, d. h. nicht den traditionellen Pizzateig wie in Neapel, den ich sonst immer für meine Pizze mache 😉

Dieser Teig hat nur eine Ruhezeit von 30 Minuten, den man dann nutzt, um den Caprese-Salat zuzubereiten.

Um die Pizza-Schalen herzustellen braucht Ihr nur Muffinförmchen, eine Müslischale zum ausstechen, etwas Olivenöl, einen Pinsel.

Pizza-Schalen mit Caprese-Salat, eine einfache Idee mit viel Wirkung. Perfekt als leichte und pfiffige Vorspeise. Einfaches Rezept!

Wenn der Teig geruht hat…

Ursprünglichen Post anzeigen 154 weitere Wörter

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Danke für die tolle Inspiration und fürs Rebloggen! 😉 Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende 😉
    Lieben Gruß, Emmi

    Gefällt 2 Personen

Schreib doch einen leckeren Kommentar ;-)

