Cocktails & Dreams

Sicher hat jeder schon bemerkt, dass ich derzeit nicht viele Beiträge poste. Das hat zum Einen mit der Hundeerziehung seit etwa 6 Wochen zu tun (es fällt mir schwer neue Tricks zu lernen) und zum Anderen musste ich mich durch viel Arbeit und die Familie wühlen 😉 Mir sind also nicht die Themen ausgegangen, sondern nur die Zeit 😀 Da der Sommer gefühlt unmittelbar vor der Tür steht, beginne ich die Saison mit ein paar schlürfigen Cocktails, wobei nur der Aperol Spritz abgeguckt ist, die anderen Drinks sind auf meinem Mist gewachsen 😉 Klar habe ich alle anschließend getrunken und dies sogar alleine, denn ich hatte sturmfreie Küche und ne Menge Durst! Habt Spaß beim ansehen oder ausprobieren 🙂

Aperitivo (Aperitif)

Spritz„Spritz“
1/3 Aperol
1/3 Bitter lemon
1/3 Prosecco
2-3 Eiswürfel
1-2 Orangenscheiben

Wer es nicht so stark mag, kann den Prosecco teilweise durch Sodawasser ersetzen.

 

 

Frutti di ToskanaFrutti di Toskana
40 ml Himbeersirup
3-4 Himbeeren
120 ml Prosecco
1 Eiswürfel

Vor dem Trinken durchrühren.

 

 

 

Italian SummerItalian Summer
20 ml Himbeersirup
20 ml Limonensaft
¼ Limone
2 Eiswürfel
1 Himbeersirupeiswürfel
Sodawasser
2 Minzeblätter

Vor dem Trinken durchrühren.

 

Ciao RagazziCiao Ragazzi
30 ml Himbeersirup
100 ml Orangensaft
100 ml Sodawasser
3-4 Eiswürfel
2 Minzeblätter

Wer vorsichtig den Sirup am Boden anrührt, bekommt ein dreifarbiges Getränk!

 

 

HimbeersektHimbeersekt
Sekt, trocken
5-6 Himbeeren
1 Teelöffel Puderzucker
1 Eiswürfel

Zuerst die Himbeeren ins Glas, dann Puderzucker oben drauf geben, und anschließend mit Sekt auffüllen.

 

 

 

Tipp

  • Einfach mal Bio-Orangen oder Zitronen gut abwaschen, in Stücke schneiden und in eine Karaffe füllen. Mit Mineralwasser aufgießen und mit einem Cocktailstössel die Früchte kurz stampfen. Schon ist ein gesunder Durstlöscher fertig!

CIMG8186

Bitte bleibt alle lecker und halbwegs nüchtern, Arno …

Advertisements

28 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tolle Cocktails und tolle Fotos…ich geh jetzt träumen 😂❤

    Gefällt 1 Person

    1. Ich schenk dir schon mal was ein 😉 ❤

      Gefällt 1 Person

      1. So lieb von dir..Danke 😅🤗

        Gefällt 1 Person

  2. geniesserle sagt:

    Oh, was für tolle Farben deine Cocktails haben, da möchte man gleich loslegen! Wir haben vergangenes Wochenende unseren Balkon geputzt und startklar für den Sommer gemacht und sind bereit. Für schöne Abende – draussen – auf dem Balkon – am See – in der Gartenwirtschaft … mit leckeren Getränken …
    Sonnige Grüssle vom Bodensee, Britta

    Gefällt 1 Person

    1. Unser Balkon ist ebenfalls startklar! Cheers, liebe Britta 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Einfach lecker und eine tolle Auswahl! Der Sommer kann kommen 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Zumindest bis Sonntag ist schon Sommer, also sag ich jetzt mal, „die Bar ist eröffnet!“ 😀

      Gefällt 1 Person

  4. Jaja, dieses blöde „Kaum-Zeit-Kontinuum“…😉 kenn ich im Moment auch. Da heißt es innehalten, Hund tätscheln (wenn man einen hat) und genüsslich Schirmchendrink schlürfen! Es grüßt Dich herzlich mit einem dreifachen Wau-Wau, Kristina

    Gefällt 1 Person

    1. Hihi, jepp, so ist es liebe Kristina und wir machen jeden Morgen zusammen ein Schläfchen bis es 8 Uhr ist und dann geht es Gassi, was ich gerade so ohne Cocktail hinbekomme 😀

      Gefällt 1 Person

  5. Traumhaft lecker sehen sie alle aus, lieber Arno! Tolles Farbenspiel und ich wollte mich für einen Cocktail entscheidenden, jetzt sind es aber doch zwei, drei …oh jeeeee… doch „alle“ geworden! 😄 Öhm, ich hab kürzlich mal auf deinen Blog geschaut, ob ich wohl einen Beitrag verpasst habe. 🤓 Aber jetzt ist klar, so ein kleines Energiebündel „und er 🐶 ist wirklich soooo süß“ braucht volle Aufmerksamkeit! Wahrscheinlich ist das Katzenmädchen nun wieder in Goldstücks Obhut? Wär sonst evtl. einiges los im Hause von Roosen! 😁
    Dir und Milou eine spannende Woche, liebe Grüße, Gaby 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Moin liebe Gaby, ja Suzy ist wieder zu Hause, aber der Umzug war blutig, zumindest für mich, denn sie mag keinen Transportkäfig 😀 Sie ist mir dennoch wohlgesonnen und wir haben sogar wieder geschmust 😉 Äh, Prost, wollte ich noch sagen 😉

      Gefällt 1 Person

  6. Flowermaid sagt:

    Secret Garden Gemeinde sei dank!!!

    Gefällt 1 Person

  7. Antje sagt:

    Ja also, dann hätte ich gerne 2 x die 3 und in ner halben Stunde die 5. Merci! 😘

    Gefällt 2 Personen

    1. Geht klar und irgendwo auf der Welt ist ja immer schon 17 Uhr 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Antje sagt:

        Hihi! Das denk ich immer, wenn ich Kuchen backe oder esse … irgendwer auf der Welt hat grade Geburtstag) 😉

        Gefällt 1 Person

  8. Toll Arno! Danke für die Erklärung. Deshalb hatte ich dich nach Ostern gefragt ob bei dir und deinen Lieben alles in Ordnung ist. Ich hatte mich schon ein bisschen gewundert, wohin der Bienerich entschwunden ist. Ich dachte, es sei wegen Goldstück.
    Die Cocktails passen wirklich in den Sommer und ich würde gerne von jedem Mal probieren aber soweit würde ich es wohl gar nicht schaffen. Ich bin da echt nicht im Training 😉 Am besten gefällt mir der „Ciao Ragazzi“. Der sieht ein bisschen wie ein Tequila Sunrise aus und klingt echt erfrischend. Immer her damit.
    Auf dem Markt sehe ich Samstags immer die Leute vor dem Cafe sitzen, vor sich einen leuchtend Orangefarbenen Aperol Spritz. Die Farbe ist echt hypnotisierend.

    Un-beschwipste Grüße, Rohnifer ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Moin liebe Rohnifer, wenn man gaaaaanz langsam mit den alkoholfreien Drinks anfängt und immer Wasser dazwischen trinkt, kommt man einigermaßen über den Abend 😀 Allerdings sollte man zuvor eine deiner leckeren Kreationen als Grundlage zu sich nehmen ❤

      Gefällt mir

  9. Arabella sagt:

    Dann kann der Sommer ja nun kommen lieber Arno:-)

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen liebe Ute, zumindest diese Woche ist schon mal Sommer 🙂

      Gefällt mir

      1. Arabella sagt:

        Dann blühen bald die Rosen🌹🌹🌹🌹🌹

        Gefällt 1 Person

  10. Ulli sagt:

    Da klingt ja einer leckerer als der andere, wobei ich einen Favorit habe: Italian Summer und wenn es wieder heiß wird, werde ich ihn ausprobieren. Danke, Arno 🙂
    herzlichst, Ulli

    Gefällt 1 Person

    1. Immer gerne liebe Ulli 🙂

      Gefällt 1 Person

  11. Erika sagt:

    Ende Woche sollen es 25 C. warm werden. Das passt. Du bist weise vorausschauend. Danke schön.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich gebe mein Bestes liebe Erika, hicks 😀

      Gefällt 1 Person

Schreib doch einen leckeren Kommentar ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s