Anti Aging : Fett / ,,Small Molecules“ / Zellalterung / Was bedeuten widersprüchliche Studien für unsere Ernährung ?

Essen ist unser tägliches Grundbedürfnes, deshalb kann es nicht schaden, sich ab und zu Gedanken darüber zu machen, was wir da so täglich Konsumieren und ob das gesund ist oder nicht. Dr. Nessy hat wieder einmal interessante Fakten leicht verständlich zusammengetragen, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Lesenswert!

Salutary Style

Hallo Ihr Lieben!

Strikte Fettarme Ernährung an sich ist nicht zwingend notwendig …

… das lassen die Ergebnisse der  Pure Studie  vermuten! Ihre Ergebnisse lassen schließen,  dass  der Fettkonsum an sich vielleicht doch  nicht soo schädlich sei. Man hatte ja, wie ich Euch jüngst berichtete, herausgefunden, dass sich eine Einschränkung des Fettkonsums nicht lebensverlängernd auswirken würde!

Fettleibig, Gewicht, Verlust, Mann

In dieser Studie mit rund 135 000 Patienten war es sogar so, dass solche mit hohem Fettanteil in der Ernährung eine 23% niedrigere Gesamt-Sterblichkeit hatten, als jene mit niedrigem Fettkonsum, wobei die 20% Patienten mit dem höchsten Fettkonsum mit den 20% des niedrigsten Fettkonsums verglichen wurden. Allerdings kann man hier schon aufhorchen!

War es vielleicht so, dass die 20 % der Menschen mit dem niedrigsten Fettkonsum schlicht unterernährt waren – nicht nur mit Fett, sondern auch mit allen notwendigen Stoffen, die der Körper dringend braucht, wie Eiweiß, Vitaminen und Mineralien?…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.677 weitere Wörter

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. danke für den tipp, lieber arno. immer gut bescheid zu wissen über das, was man so zu sich nimmt. 🙂 die webseite kannte ich noch nicht.
    schönes wochenende dir und deinen lieben. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Dann freut es mich noch mehr, denn ich lese gerne die Fachartikel, weil sie in meiner Sprache geschrieben sind und nicht auf chinesisch 😀

      Gefällt 1 Person

      1. *lach* chinesisch lese ich auch eher selten. 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Eine🌹für den 🌹🌹Danke für den link-Tip, sehr interessant…Schönes Wochenende🌞

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön für die Blumen, herzlichen willkommen bei den Kommentaren und ebenfalls ein schönes Wochenende 🙂

      Gefällt 1 Person

Schreib doch einen leckeren Kommentar ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s