Ihr habt die Wahl …

oder auch nicht. Ich koche ja nicht nur 1 mal die Woche, sondern nahezu täglich. Dabei wiederholen sich Rezepte, mit kleinen Nuancen, aber es entstehen ebenfalls regelmäßig neue Kreationen, wie eine Ministrone to go, eine mit Nougat und Karamel gefüllte Praline, Brioche Ravioli mit knuspriger Kornflakesfüllung und vieles mehr. Die Fotos wären da, um sie Euch zu präsentieren, doch entweder erinnere ich mich nicht mehr genau an die Zutaten, finde meine Notizen nicht oder es passte nicht in die Zeit. Manchmal kam es mir auch zu verrückt vor 😀 Inzwischen weiß ich ja, dass es Euch gar nicht bekloppt genug sein kann, also zeige ich Euch heute nur einige der Rezepte der vergangenen zweieinhalb Jahre und hoffe, dass Euch die Bilder gefallen und vielleicht bekomme ich das eine oder andere Rezept doch noch hin 😉 Habt einfach Freude! (Die PC Maus über das Bild halten und schon wird die Beschreibung angezeigt)

Bitte bleibt alle lecker, Arno …

Advertisements

33 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hihi, welcher Zettel gehört zu welchem Foto? Kenne ich auch 🙂
    Ich hab mir jetzt Notizblöcke gebastelt und schreibe das Datum mit drauf.
    Jetzt muss ich nur noch erinnern, was die Abkürzungen und Kringel bedeuten.
    LG Ilka

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlich willkommen bei den Kommentaren liebe Ilka! Leider benutze ich sogar ungeöffnete Post, um darauf Notitzen zu machen und dann fehlt mir oft die Zeit allesins Reine zu übertragen, aber einen Notizblock habe ich jetzt ebenfalls in der Küche liegen und es ist schon ein bisschen besser geworden 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Arno, bei dir ist es einfach immer lecker und du weißt schon, ein bisschen gemein, sooo eine große Auswahl, denn „was nehme ich jetzt bloß!?“….🤤🤤🤤
    Das mit den Rezepten kenne ich nur zu gut, denn oft kritzle ich während des Kochens einfach so mit und später ist dieses Rezeptzettelchen nicht mehr auffindbar! 🙉 🙉🙉…..suchen hilft nichts, es ist einfach weg! 🤗
    Liebe Grüße und eine kreativ leckere Woche für dich…. 🎃🍁🍄 Gaby

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen liebe Gaby, bin ich jetzt froh, nicht der einzige Küchenkünstler zu sein, dem seine Rezepte durch die Topflappen gehen 😀 Ich wünsche dir eine fabelhafte Herbstwoche 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. …..😄, vielen Dank 🍁

        Gefällt 1 Person

  3. Emanuela sagt:

    Wunderbare Inspirationen mit tollen Bilder!! Tolle Idee, diese Kreationen so zu präsentieren!
    Lieben Gruß, Emanuela

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, liebe Emanuela! Ich fand es zu schade alle Bilder auf der Festplatte verrotten zu lassen 😉

      Gefällt 1 Person

  4. geniesserle sagt:

    Lieber Arno,
    das sieht alles so lecker aus! … Ich bin dann mal in der Küche 😉 danke für die Inspirationen!
    LG Britta

    Gefällt 1 Person

    1. Moin liebe Britta, viiiielen Dank für deine genauen Betrachtungen 😉 Ich freue mich, wenn dich meine Aufnahmen inspiriert haben 🙂 Dir einen wunderbar sonnigen und leckeren Tag!

      Gefällt mir

  5. Felino-Steve sagt:

    Lecker und Gute Idee, Dein Fototafelbeitrag als feine Anregung. Dankeschön 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Sehr gerne, lieber Steve und hätte ich gewußt, dass du mal vorbeischaust, hätte ich irgendwas mit Thunfisch gemacht, aber Lachs geht bestimmt auch mal, oder 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Felino-Steve sagt:

        Ja Lachs ist klasse lieber Arno, hihi 🙂

        Gefällt 1 Person

  6. Ruhrköpfe sagt:

    sieht alles superlecker aus, lieber Arno 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön liebe Annette und jetzt rauf aufs Bike, denn ab Freitag ist Herbst 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ruhrköpfe sagt:

        die Pflicht ruft, später vielleicht 🙂

        Gefällt 1 Person

  7. Arabella sagt:

    Bei deinen Bildern lieber Freund bekomme ich endlich wieder Appetit.

    Gefällt 1 Person

    1. Das freut mich wirklich sehr, liebe Ute!

      Gefällt mir

  8. sieht toll aus, ich wußte gar nicht, dass du auch pralinés machst. hast du dazu auch schon mal rezepte gepostet?

    Gefällt 1 Person

    1. Ich weiß es nicht, aber denkbar wäre es schon 😀 Es gibt auch einfache Pralinen, von denen ich sogar das Rezept habe 😉

      Gefällt 1 Person

      1. ja? oh, ich bekunde interesse! 🙂

        Gefällt 1 Person

  9. Ulli sagt:

    So viel Liebe!
    ganz wunderbar, lieber Arno, herzliche Grüße, Ulli

    Gefällt 1 Person

    1. Dankesehr Ulli und liebste Grüße zu dir!

      Gefällt 1 Person

  10. kormoranflug sagt:

    Was heisst hier Wahl: bei mir wird gegessen was auf den Tisch kommt.

    Gefällt 1 Person

    1. Lach, in der Regel schon, aber wenns nicht schmeckt, sagen meine Esser einfach, „war lecker, musste aber nicht nochmal machen.“ 😀

      Gefällt 2 Personen

  11. Wundervolle kleine Nuancen, die das Leben so bunt und lecker machen, wie deine Bilder.
    Einmal die Nougat-Karamell Praline und die gigantische riesen Milchschnitte – zum mitnehmen, bitte. 🙆💫

    Liebe Grüße, Rohnifer 💖

    Liebe Grüße, Rohnifer 💖

    Gefällt 1 Person

    1. Alles was du magst, wunderbare Marktfee ❤

      Gefällt mir

  12. Antje sagt:

    … und das mittags um 12 und weil ich heute nicht vor 14:00 zum Mittagessen komme.
    Jetzt hab ich Hunger!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Oh Mann, ich bin aber so was von unsensibel 😀

      Gefällt mir

  13. kunterbunt79 sagt:

    jetzt hab sich so großen Hunger

    Gefällt 1 Person

    1. 😀 Ich ebenfalls, also ran an den Kuchen oder was sonst noch so weg muss 😀

      Gefällt 1 Person

Schreib doch einen leckeren Kommentar ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s